Über die Fotos und das Video könnt ihr einen Einblick in das bekommen, was uns bei unserem ersten Einsatz im Regenwald erwartet hat. Viel Spaß beim Anschauen! :-)

 

 

Wir sind gestern von einem mehrtägigen Teammeeting unserer Organisation in Quito zurückgekommen und konnten auf dem Rückweg dank des guten Wetters Blicke auf die zwei höchsten Berge bzw. Vulkane Ecuadors erhaschen.

CotopaxiCotopaxi mit 5897 m

DSC09814 bearbeitetChimborazo mit stolzen 6267 m

Wir sind endlich in Shell angekommen! Am Sonntag morgen haben wir uns von Düsseldorf aus auf die Reise begeben. Nach 20 Stunden Flug sind wir Sonntag Abend ecuadorianischer Zeit in Ecuadors Hauptstadt Quito gelandet. Am Montag gab es dann etwas Papierkram im Büro unserer Organisation dort zu erledigen und heute (Dienstag) morgen sind wir dann mit einem gemieteten Kleinbus samt Fahrer durch die Anden nach Shell gefahren. Für die etwa 240 km haben wir rund 4 Stunden gebraucht. Dabei hatten wir immer wieder atemberaubende Aussichten. Sehr interessant war auch der Klimawechsel, den wir in dieser kurzen Zeit erfahren haben. Quito liegt auf einer Höhe von 2.850 m und ist damit die weltweit höchstgelene Landeshauptstadt. Sie ist bekannt für ihren immerwährenden Frühling mit angenehmen warmen, aber nicht zu warmen Temperaturen und einer sehr klaren Luft. Shell hingegen (auch immerhin noch auf ca. 1.000 m hoch gelegen) weist ein typisch tropisches Klima auf mit täglichen Regenschauern und schwülwarmer Luft.

Wir wurden sowohl in Quito als auch in Shell sehr herzlich von den Mitarbeitern hier in Empfang genommen und sind gespannt darauf uns in den nächsten Tagen etwas mehr einzuleben und die Mitarbeiter und unsere Arbeit näher kennenzulernen.

DSC09220 bearbeitet

DSC09233 bearbeitet

Newsletter

Kontakt

Gerne kannst du zu uns Kontakt aufnehmen. Wir freuen uns, wenn du mit uns unterwegs bist. Wenn du eine Frage an uns hast, helfen wir dir gerne weiter.

Annika und Sebastian Sticher

Kontaktformular

Spenden

Allianz-Mission
Spar- und Kreditbank Witten
IBAN: DE86 4526 0475 0009 1109 00
BIC: GENODEM1BFG
Verwendungszweck: Familie Sticher

Jetzt spenden

Zum Seitenanfang