Karte EinsatzorteReisen

Unterwegs - Was wir machen

Seit Mai 2016 sind wir unterwegs, um Menschen in Armut und Not Gottes Liebe ganz praktisch weiterzugeben. Bereits vorher konnten wir auf Reisen verschiedene interkulturelle Erfahrungen sammeln und die Vielfalt der Welt etwas kennenlernen.
Unser erster Einsatzort war in Ecuador, wo wir mit der amerikanischen Organisation Reach Beyond gearbeitet haben. Seit September 2017 leben und arbeiten wir in Brasilien als Missionare der Allianz-Mission, erst in Itapuama im Nordosten des Landes und seit Mai 2019 in Envira im brasilianischen Amazonasgebiet.

Unsere Tätigkeiten liegen schwerpunktmäßig in den Bereichen Projekt- und Sozialmanagement, Bildung, Soziale Arbeit, WASH (Wasser, Sanitärversorgung und Hygiene), Bauwesen, Solarenergie und Community Development.

Mehr über die Projekte und unsere konkreten Aufgaben findest du auf diesen Seiten.

 

Envira, Brasilien (seit 2019)

Mitten im brasilianischen Amazonas-Regenwald arbeiten wir in verschiedenen Bereichen unter dem indigenen Volk der Kulina.

Itapuama, Brasilien (2017-2019)

Im Nordosten von Brasilien, in der Nähe der Millionenstadt Recife, haben wir im Kinder- und Jugendprojekt Levante mitgearbeitet.

Shell, Ecuador (2016-2017)

Im Dschungel von Ecuador haben wir ein Trinkwasserversorgungsprojekt in einem indigenen Achuar-Dorf durchgeführt.


DSC06094 bearbeitet2

Die Community M. ist hoch motiviert an ihrem Trinkwassersystem weiter zu arbeiten. In dieser Woche waren wir schon wieder zu einem Arbeitseinsatz dort und konnten dank jeder Menge fleißiger Hände den Quellsammelschacht fertig stellen. :-)

 

 

brasilien dorf

Newsletter

Kontakt

Gerne kannst du zu uns Kontakt aufnehmen. Wir freuen uns, wenn du mit uns unterwegs bist. Wenn du eine Frage an uns hast, helfen wir dir gerne weiter.

Annika und Sebastian Sticher

Kontaktformular

Spenden

Allianz-Mission
Spar- und Kreditbank Witten
IBAN: DE86 4526 0475 0009 1109 00
BIC: GENODEM1BFG
Verwendungszweck: Familie Sticher

Jetzt spenden

Zum Seitenanfang