homepage wordle

Miteinander

Wir leben in Brasilien. Auch wenn du nicht vor Ort mit dabei sein kannst, möchten wir doch dafür sorgen, dass möglichst viel von dem was uns begegnet auch bei dir ankommt. Du kannst uns auf unserem Weg auf unterschiedliche Art und Weise begleiten und unterstützen. So können wir dann miteinander unterwegs sein.

Also, wenn du magst, sei mit uns unterwegs und leiste dadurch einen Beitrag dazu, dass Menschen in Not und Armut geholfen wird.

Mitteilen

Wir teilen uns mit durch Infos, die wir dir auf ganz unterschiedliche Weise zu geben versuchen. Etwa einmal im Monat verschicken wir einen Newsletter, für den man sich unten auf dieser Seite anmelden kann. (*Wenn du jemanden kennst, der unseren Newsletter gerne per Post erhalten möchte, weil er z.B. keine E-Mail hat, dann schreibe uns bitte eine kurze Nachricht über das Kontaktformular mit dem Namen und der Adresse, damit wir den Postversand in die Wege leiten können) Unsere Gebetsmail (ebenfalls unten auf der Seite bestellbar) informiert dich über persönliche Anliegen, für die du mit uns beten kannst. Kleinere Anekdoten oder aktuelle Neuigkeiten verbreiten wir via Blog oder auf unserer Facebook-Seite. Auf unserem Youtube-Kanal kannst du unseren Vlog (Videoblog) verfolgen und unser Papagei Pepe erzählt von seinen Abenteuern, die er mit uns unterwegs erlebt.

Unsere Homepage, auf der du dich gerade befindest, haben wir übrigens extra im "Responsive Webdesign" erstellt. Das bedeutet, du kannst auf unsere Homepage von all deinen Geräten aus zugreifen. Nutze dein Lieblingsgerät: ob Computer, Tablet oder Smartphone, alles geht. So kannst du immer und von überall mit uns unterwegs sein - selbst wenn du gerade unterwegs bist!

Wir freuen uns auch darüber, wenn du dich uns mitteilst! Hast du Fragen an uns, interessiert dich ein Thema, bei dem wir dir vielleicht weiterhelfen können oder hast du spezielle Anliegen, für die wir beten können? Kontaktiere uns über das Kontaktformular.

Mitmachen

Auch wenn wir die meiste Zeit ziemlich weit weg sind (von Itapuama nach Bochum sind es 7.760 km!), werden wir immer mal wieder auch zu sogenannten Heimataufenthalten in Deutschland sein. Wenn du magst, kannst du uns z.B. in deinen Hauskreis oder deine Gemeinde einladen, damit wir von unserer Arbeit und unseren Erlebnissen berichten oder predigen.

Ganz aktiv kannst du mitmachen, indem du z.B. Freunden und Bekannten von uns und unserer Arbeit erzählst und für unsere Arbeit alleine oder in Gruppen betest. Oder wenn du z.B. unsere Infos wie unsere Homepage oder den Newsletter weitergibst oder einen Infostand in deiner Gemeinde aufstellst. Vielleicht hast du da auch ganz eigene Ideen? Wenn du mehr Informationen oder auch Materialien wie Flyer und Co benötigst, wende dich einfach über das Kontaktformular an uns. Wir helfen dir natürlich gerne weiter!

Mitgeben

Ja, wir geben es zu und reden auch nicht drum herum: Wir sind auf Spenden angewiesen. Wie alle anderen Menschen auch, müssen wir unseren Lebensunterhalt und unsere Miete in Brasilien decken, sowie unsere soziale Absicherung (z.B. Krankenversicherung) gewährleisten. Ohne Unterstützung von außen geht das leider nicht, und deshalb freuen wir uns über jeden, der uns auch finanziell unterstützen möchte und so unsere Arbeit nicht nur ideell, sondern auch finanziell am Leben hält. Dabei gilt: Jeder Betrag hilft, egal wie groß oder klein.

Auch für die finanzielle Unterstützung gibt es unterschiedliche Möglichkeiten:

  • Du kannst uns monatlich mit einem bestimmten Betrag unterstützen. Das hat für uns natürlich den Vorteil, dass wir ungefähr wissen, was im Monat an Spenden eingeht und so eine gewisse finanzielle Sicherheit bekommen.
  • Du kannst uns einmalig unterstützen, indem du uns einen bestimmten Betrag überweist.
  • Du kannst durch Sonderaktionen oder spezielle Sammlungen oder Kollekten z.B. in Gottesdiensten oder auch eine kleine Spardose am Infostand Geld für uns sammeln und überweisen. Sonderaktionen bieten viel Raum für Kreativität: das kann ein Kuchenverkauf unter Freunden sein oder aber ein kleiner Flohmarkt mit Dingen, die nicht mehr benötigt werden. Vielleicht hast du Lust dir etwas Eigenes auszudenken? Auch hier darfst du uns gerne jederzeit kontaktieren, wenn du Fragen hast oder irgendwelche Infos und Materialien benötigst!

Alle Spenden, die für uns eingehen, werden auf unseren gesamten Einsatz angerechnet. Das heißt der Spendenüberschuss, der vielleicht durch einmalige Überweisungen oder Sonderaktionen in einem bestimmten Monat zustande kommt, hilft uns ein Defizit in einem anderen Monat auszugleichen.

Die Daten von unserem Spendenkonto findest du unten auf der Seite. Wenn du deine Adresse bei Überweisungen angibst, erhältst du später automatisch eine Spendenbescheinigung.

Gemeinden mit unterwegs

logo arche 2005 transp jpeg klein

PinnwandBasisteam

Pinnwand01

Pinnwand02

 

Newsletter

Kontakt

Gerne kannst du zu uns Kontakt aufnehmen. Wir freuen uns, wenn du mit uns unterwegs bist. Wenn du eine Frage an uns hast, helfen wir dir gerne weiter.

Annika und Sebastian Sticher

Kontaktformular

Spenden

Allianz-Mission
Spar- und Kreditbank Witten
IBAN: DE86 4526 0475 0009 1109 00
BIC: GENODEM1BFG
Verwendungszweck: Familie Sticher

Jetzt spenden

Zum Seitenanfang