Unterwegs

In Ecuador

Von Mai 2016 bis Februar 2017 haben wir als Mitarbeiter der DMG in Ecuador gelebt. Wir arbeiteten dort in einem Projekt mit, das indigene Stämme mit Trinkwasser versorgt. Im Rahmen dieses Projekts führte Sebastian auch seine Masterarbeit durch. Das Thema lautete "Development and Implementation of a Drinking Water Supply System for an Indigenous Community in the Amazon Rainforest". Sebastian hat nicht nur die Projektplanung und -durchführung der Trinkwasserversorgungsanlage in der Community M. geleitet, sondern auch eine - speziell auf die Bedürfnisse des Quellwassers in M. ausgerichtete - einfache, aber sehr wirksame Trinkwasseraufbereitungsanlage entwickelt, sodass das Quellwasser nun ohne Risiken für die Gesundheit getrunken werden kann.

Wasserprojekt

Das Projekt, in dem wir arbeiten, versorgt indigene Stämme im Amazonas-Regenwald mit sauberem Trinkwasser.

Ecuador

Ecuador ist eines der vielfältigsten Länder der Welt, sowohl geographisch, als auch klimatisch und ethnisch.

DMG

Wir waren als Mitarbeiter der DMG in Ecuador. Mehr Informationen zur DMG gibt es hier.

Huetten Breitbild2

Newsletter

Kontakt

Gerne kannst du zu uns Kontakt aufnehmen. Wir freuen uns, wenn du mit uns unterwegs bist. Wenn du eine Frage an uns hast, helfen wir dir gerne weiter.

Annika und Sebastian Sticher

Kontaktformular

Spenden

Allianz-Mission
Spar- und Kreditbank Witten
IBAN: DE86 4526 0475 0009 1109 00
BIC: GENODEM1BFG
Verwendungszweck: Familie Sticher

Jetzt spenden

Zum Seitenanfang